Über 1000 Installationen der App "Meine Stadt Nachrichten"

• An diesem Wochenende wurde der 1000. Download der App Meine Stadt Nachrichten gemacht. Eigentlich hatte ich mir dieses Ziel für das Jahresende gesetzt...

Dies ist ein guter Moment, mit ein paar Zahlen um sich zu werfen

• Meine Stadt Nachrichten wurde bis jetzt 412x auf iOS-Geräten und 617x auf Android-Geräten geladen
    • In der letzten Woche wurden 54 neue Downloads gemacht, in den letzten 30 Tagen wurden 294 Downloads gemacht
    • Die App ruft einen von mir programmierten Webservice auf, der dann die Daten (Nachrichten etc.) zurück liefert. Dieser Webservice wurde im März fast 13000x aufgerufen
    • Zur Zeit sind 29 Quellen angebunden, die heute 186 Nachrichten und 235 Veranstaltungen liefern

Wie geht es weiter mit der App?

• Natürlich werden weitere Funktionen gebaut werden (z.B. Push-Nachrichten)
    • Hoffentlich werden sich noch weitere Quellen finden
    • Hoffentlich sind bis zum Jahresende 2000 Downloads zu erreichen
    • Seit heute ist es auch möglich, die Informationen auf einem Laptop ohne App abzurufen (z.B. auf einem Laptop). Dazu geht man einfach auf diese Internetseite. Da nicht jeder ein Handy besitzt, wird auch das ein paar weiteren Benutzern die Möglichkeit geben, aktuelles aus Schifferstadt zu sehen

Übrigens:

Die App wurde ja von Anfang an so entwickelt, dass man mit der gleichen Programmierung auch ganz andere Nachrichtenkanäle bedienen kann (z.B. andere Städte, oder auch ganz andere Themenblöcke). Parallel zu Meine Stadt Nachrichten wird eine weitere App für Nachrichten aus dem Bereich Asyl- und Flüchtlingshilfe angeboten: