Digitaltreff 27.02.2025: Roamingkosten bei der Smartphone-Nutzung

  • Am Donnerstag 27.2.2025 um 9:30 Uhr findet der nächste Digitaltreff für Senioren in der Adlerstube Schifferstadt statt.

    Es wird das folgende Thema präsentiert:

    • Roamingkosten bei der Smartphone-Nutzung

    Zunächst wollen wir uns ein paar generelle Informationen ansehen. Des weiteren wie sieht es im EU-Ausland aus; dann aber auch Besonderheiten, wenn man sich in der Nähe zu einem nicht EU27-Länder aufhält sowie in paar Informationen zu Besonderheiten auf Kreuzfahrtschiffen.

    Welche Möglichkeiten gibt es Roaming-Kosten zu vermeiden oder auf ein bestimmtes Maß zu limitieren.

    Präsentation zum Thema: Roaming.pdf

    Darüber hinaus können Fragen zu individuellen Problemen mit Smartphone / Tablet / Laptop gestellt werden. Wir bitten, die betroffene Hardware mitzubringen.

    Alle Senioren aus Schifferstadt sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von loupra (11. März 2025 um 14:22)