DigitalTreff am 30.04.2026 - Nutzung eines Mail-Client (Thunderbird) auf den Laptop

  • Am Donnerstag 30.04.2026 um 9:30 Uhr findet der nächste Digitaltreff für Senioren in der Adlerstube Schifferstadt statt.

    An diesem Donnerstag wollen wir uns einmal anschauen, wie man auf dem Laptop mit einem so genannten Mail -Client seine Mails lesen und schreiben kann ohne die Webseite des Mail-Providers zu verwenden und welche Vorteile dieses Vorgehen haben kann.

    Im Anschluss daran wird es - wie immer - Gelegenheit geben, individuelle Fragen/Problemen zum Thema Smartphone/Tablet/Laptop zu erörtern. Wir bitten, die betroffene Hardware mitzubringen.

    Alle Senioren aus Schifferstadt sind herzlich eingeladen; eine Anmeldung ist nicht notwendig.